Coronavirus Soforthilfe: Eine Zusammenfassung von unserem GVH-Mitglied Steuerbüro Oha

Unser Steuerberater Matthias Oha hat die Hilfsmaßnahmen für Hessen zusammengefasst. Damit möchte er allen Unternehmern helfen durchzublicken. Als weitere Soforthilfe gibt er gerne eine kostenlose telefonische Erstberatung zu diesen Themen. „Wir sitzen alle im gleichen Boot“

Informationen zum Thema Corona

Schwierige Zeiten viele Fragen..

Für viele unserer Mitglieder beginnen gerade ungewisse Zeiten mit vielen Fragen.

Der Handelsverband Hessen hat in den letzten Wochen aus zahlreichen Anfragen der HändlerInnen, offiziellen Stellungnahmen und Expertenratschlägen eine umfassende Info-Seite zum Coronavirus erstellt. Die Seite ist tagesaktuell. Neben allgemeinen Informationen, bietet ein FAQ Antworten auf operative Fragen der HändlerInnen.

Wir hoffen, dass dieser Service Ihnen alle Fragen beantworten kann und weiter hilft.

Coronavirus: Finanzielle Hilfen für Vereine

Die hessische Landesregierung hat gestern dem LSBH mitgeteilt, dass im Rahmen der Soforthilfe auch gemeinnützige Sportvereine, die einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb unterhalten, ebenso wie freiberufliche Trainerinnen und Trainer sowie Übungsleiter, die diese Tätigkeit als Haupterwerb betreiben, in diesem Programm antragsberechtigt sind. Voraussetzung ist eine existenzbedrohende Lage sowie massive Liquiditätsengpässe, die sich unmittelbar infolge der Corona Pandemie ergeben.

Hierzu gibt es ein Infoschreiben des LSBHs mit allen weiteren wichtigen Informationen und Links zu den Antragsverfahren