Apr 02, 2020 / by GVHSK / Keine Kommentare

Liebe Abonnentinnen und Abonnenenten, liebe Leserinnen und Leser,

die außergewöhnliche Situation, in der wir uns alle zurzeit befinden, hält weiter an und niemand weiß, wie lange sie noch andauern wird. Sie stellt die ganze Welt vor große Herausforderungen und erfordert viel Verständnis und Solidarität für den Mitmenschen, einen korrigierenden Blick auf viele Dinge und auch eine Neubewertung von selbstverständlich gewordenen Dingen im alltäglichen Leben.Unser Land wird sich nachhaltig verändern durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie, und wie so oft liegt es an uns, dies nicht nur als Krise zu bewerten, sondern auch als Chance zu sehen in vielen Bereichen umzudenken. Auch wir möchten uns bei den vielen Menschen bedanken, die in diesen Zeiten die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Dingen des täglichen Gebrauchs sichern, den vielen Menschen, die die Aufrechterhaltung unseres Gesundheitssystems ermöglichen und sich durch ihre Arbeit einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen, kurz: bei allen, die den „Laden am laufen halten“. Unser kleiner Verlag, mit einer langen Tradition seit 1897, hat schon so manch stürmische Zeit er- und überlebt und sah sich auch in Zeiten, in denen von Corona noch keine Rede war, ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Sei es, dass Gewerbetreibende ihre Stammkundschaft auch über E-Mails und Facebook erreichen können oder der zunehmende Internethandel, der unsere kleinen und individuellen Einzelhandelsgeschäfte mehr den je in Bedrängnis bringt. Wir möchten uns deshalb auch einmal bei Ihnen, unseren Abonnent/innen und Leser/innen bedanken für Ihre Treue zu uns als Heimatzeitungsverlag, der sich bemüht zu berichten, was die Bevölkerung vor Ort erlebt und beschäftigt. In vielen Bereichen sind wir für unsere Leser unterwegs um über politische, sportliche, kulturelle und geistliche Themen zu informieren. Auch Stärkung und Fortbestand des ortsansässigen Handels zählen wir zu unseren Aufgaben. Beteiligen Sie sich gerne an der Mitgestaltung unserer Zeitungen in diesen Zeiten. Schicken Sie uns Fotos, Leserbriefe, Tipps, die wir unter der Rubrik „Leser machen Zeitung“ gerne veröffentlichen.An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die sich zurzeit im Homeoffice, in Kurzarbeit oder in Freistellung befinden und darauf vertrauen, dass wir als Geschäftsführung die richtigen Entscheidungen treffen um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze zu sichern und den Verlag sicher und unbeschadet durch diese Zeit zu bringen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!

Verlag Dreisbach
Familie Sievers